digitals [www]
 
[ Netzprojekte ]
 
[ eyes ]
[ local time ]
[ hidden ]
eyes
 
Ein Internetformular zur Selbstdefinition - 2001
 
Befragungen im Internet kamen gerade ganz groß in Mode ... so auch dieses Formular auf der Internetplattform hyperzine.org ...

Anzukreuzen waren in diesem Fall die Selbstdefinitionen "häuslich", "romantisch", "verspielt", "sportlich", "sinnlich", "intellektuell", "heißblütig", "zärtlich" und "zuverläßig".

Beim Klick auf "Senden" öffnet sich das persönliche eMail-Programm mit der bereits eingetragenen Angabe, was denn angekreuzt wurde.

Was nach dem Absenden der eMail passiert, wurde nicht angekündigt ...

Das Originalformular anschauen (Antwortadresse nicht mehr aktiv)

 
Jede Beantwortung wurde mit einer Grafikdatei belohnt:

Auf der Basis eines aus dem Internet geladenen Bildes mit stark erotischen Anspielungen werden neun Grafiken mit je anderem Ausschnitt aus dem Original hergestellt.

Zusätzlich zum Bildteil finden sich auf jeder Grafik spezifische Textfragmente zur Kunst ... und zur instant gratification, die das Netz bedient.


[ index ]