single works
 
[ Autonome Arbeiten ]
 
[ null ]
[ armed ]
[ Der Einwurf ]
[ tatorte ]
[ mal sehen (the kid) ]
[ pässlich ]
[ mal kurz ]
[ a girl and a gun ]
[ aboulique Golden Angels ]
[ aboulique Belgrade ]
[ twins ]
aboulique "Belgrade" - 1993
 
Weiterverarbeitung einer Mappe des Projekts "aboulique" durch Andreas Kattner
 
... der Konflikt in Bosnien wurde von Andreas Kattner in 20 Screenshots aktueller dpa-Meldungen festgehalten und in zwei der im Rahmen des Projekts aboulique zur Verfügung gestellten Pappdisplays präsentiert. Das weiße Display beleuchtet die Seite der UN, das mit Fohlenhautimitat kaschierte die jugoslawischen Sicht ...

... die Displays finden in je einer aboulique-Dossiermappe Platz und sind mit einem Text ergänzt. Es wurde eine Auflage von 12 Exemplaren erstellt ...
 
Andreas Kattner ist serbischstämmiger Deutscher. Seine Mutter ist Tochter eines serbischen Generals, sein Vater Kroate. Andreas Kattner ist in Deutschland aufgewachsen. Er hat bis 1993 an der HfbK Hamburg Kunst studiert.

[ index ]