projects
 
[ Interdisziplinäre Projekte ]
 
[ shadow [wolfhound] ]
[ hinten, dahinter ]
[ box ]
[ (foot)stools ]
[ serial agreement ]
[ Done ]
[ reminder ]
[ Glas Milch ]
[ aboulique ]
[ rapport ]
(foot)stools
 
Eichenleisten, MDF-Platten, Buchleinen, 1997
 
... während des Vorverkaufs zum Projekt "serial agreement" wurde schnell klar, daß großes Konsuminteresse an dieser Machart von Möbelstücken bestand ...

... so entstand die Idee zu einem freieren Umgang mit der Struktur eines "Gemeinschaftsraums auf Zeit": Die Möbel werden in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern für deren Bedarf entworfen. Der Titel "(foot)stools" dient als symbolischer Bezug und Trittleitern waren auch Hauptbestandteil des ersten Angebots, denn qualitativ ansprechende Exemplare sind auf dem freien Markt kaum zu finden. Fünfzehn Partner wurden für das Projekt gewonnen ...

 
... für spät Entschlossene wurde ein Hocker-Multiple zu 15 Exemplaren hergestellt, das Silvia Baumgart mit einem booklet zum Thema bereicherte ...

... nachdem die einzelnen Stücke im Rohbau fertiggestellt waren, wurde der "Arbeitssraum auf Zeit" in der Galerie eingerichtet. Die Teilnehmer konnten nun einen ersten Eindruck von ihren Entwürfen gewinnen und letzte Änderungen besprechen ...

Der Katalog als [ PDF WEBversion ]









[ index ]